5 January 2006

Langeoog

Mitten in der Nacht am Strand von Langeoog. Muß Anfang November 2000 gewesen sein. Die Word Sound-Mütze hat mir übrigens Dr. Israel geschenkt, wenn auch nicht ganz persönlich. Die ist aber dann kurz darauf zu jemand anderem weitergezogen.

5 comments:

malte said...

also entweder liegt es an der perspektive oder du bist seit der aufnahme des bildes noch gewachsen.
was anderes: wer war noch gleich dr. israel? machte der nicht dub? oder doch dnb?

andreas. said...

Is ja fünf Jahre her, da kann man schon nochmal bißchen wachsen. - Dr. Israel war damals in Marburg mit dem "Crooklyn Dub Consortium", also macht er wohl auch Dub. Aber das Stück, das ich von ihm auf CD hab, klingt mehr wie DnB. Womöglich macht er DubNBass?

Rüdiger said...

Die Mütze kenn ich! Kenn ich, die Mütze! Die hast Du früher immer getragen, dem Doktor seine Mütze. Und das ist natürlich ein Effekt, ein trompe-l'oeille ist das: Dubber-Mützen sind einfach so riesengroß, daß einem ganz automatisch der Mensch darunter ganz winzig vorkommt. Ganz einfach Erklärung, das narrt das Auge. Noch nie gefragt, warum Reggae-Leute immer so klein aussehen?

andreas. said...

Jagenau, schließlich müssen da normalerweise ja auch noch die ganzen Dreads drunterpassen. Und die Mütze würd ich auch heut noch tragen, die Mütze, wenn ich sie nicht damals im Bus hätte liegen lassen. Aber ich red mir ein, daß das bestimmt Jahs Wille war, daß jemand neues sie findet und mit ihr glücklich ist.

Rüdiger said...

Ganz sicher ist er das, ohmann, Du hast jemandem eine ganz große Freude gemacht, Mann!