16 January 2006

Juist

Aussichtsdüne Juist, Anfang August 1999, um halb zehn Uhr abends oder so. Das Photo hat Rüdiger gemacht.

11 comments:

Rüdiger said...

Drie-Water-Utkiek, ja. Grade heute beim Mitagessen über Juist gesprochen, weil Florian da nächste Woche hinfährt. Woher weißt Du?

Bianca said...

ich brauch urlaub, merk ich gerade.... diese fotos berühren mein tiefstes reisewesen....

vielleicht sollte ich doch noch schnell physik studieren und dann sämtliche konferenzen der welt besuchen?

oder reiseverkehrskauffrauauslandskorrespondentin werden oder einfach mal wieder chinesisch essen gehn?

Rüdiger said...

Vergiß das mit dem Studieren, das war Urlaub. Und ich glaube, auf Juist kann man gar nicht chinesisch essen gehen. Nur fischig.

andreas. said...

bianca - Rüdiger hat recht, das hatte nix mit Physikstudieren und Konferenz zu tun. Obwohl, ich war ja auch neulich nochmal "dienstlich" auf Juist.
rüdiger - Hab ich einfach so gespürt, daß Ihr beim Mittagessen über Juist geredet habt. Hätte aber nicht mehr gewußt, daß das der "drie water utkiek" war... Und essen gehn müßte man auf jeden Fall vor Sonnenuntergang, weil nach halb zehn hätte der Chinese zu, wenns einen gäbe.

Rüdiger said...

Ich glaub, es gab einen Italiener, war'n wir da nicht zusammen? Gnocchi mit Gorgónzola oder so?

andreas. said...

Aber der hatte auch nur unwesentlich länger auf. Neulich hat uns auch wieder einer rausgeschickt, weil wir nur nen Bier trinken wollten. Zum Biertrinken war aber sein Restaurant nicht geeignet, meinte er, also hat er uns in die Spelunke geschickt.

Bianca said...

sehr gemütlich die spelunke....
wozu der rote eimer auf dem tisch?

andreas. said...

Keine Ahnung. Zum Strandgutsammeln vielleicht, das man dann später an die Wände hängen kann? Sieht auch nur so gemütlich aus ohne die Gäste, die haben nämlich den Eindruck gemacht, als ob sie sich zu vorgerückter Stunde auch mal gern ein bißchen was auf die Nasen hauen. Sich selbst oder den "Fremden", die sich in ihre Kneipe verlaufen haben.

Rüdiger said...

Naja, so ne Spelunke halt. Was erwartest Du?
Und der rote Eimer zeigt natürlich an wo auf der Theke links ist. Aber warum ist das rechts blau?

andreas. said...

Grün würde man im Spelunkenhalbdunkel schlecht erkennen.

Rüdiger said...

Logisch.