16 September 2008

Marburg

Nachtrag vom letzten Herbst: Bäumepflanzen in Ockershausen bei Marburg, am 27. Oktober 2007.

4 comments:

Rüdiger said...

Wo warn das, wo man die Augustenruhe so sehen kann? Und was war's für ein Baum, ne Kirsche?

andreas. said...

Bin gar nicht sicher, ob das die Augustenruhe is, sondern der Berg südlich davon. Man konnte von der Wiese jedenfalls auch das Schloß sehn, hat aber nich aufs Photo gepaßt. Die Gegend da heißt "Heiliger Grund". Hab versucht, dem Photo eine "Location" zu geben, ich weiß sie aber nicht mehr ganz genau.

andreas. said...

Vergessen: Ist ein Walnußbaum.

Rüdiger said...

Du hast recht, auf der Location-Karte ist es zu erkennen. (Das erste mal, daß ich die Gelände-Ansicht bei Google Maps gebrauchen konnte). Es könnte wirklich der Dammelsberg sein. Oder ist das das, was man dvor noch ein bißchen sieht? Die Bergform erinnert ja schon sehr an die Augustenruhe.