2 February 2006

Allihies

Allihies, Beara Halbinsel, April 1995. Weitere Stationen waren Sligo, Cork, Baltimore, Skull, Bantry, Glengariff, Castletownbere und Dublin.

1 comment:

Rüdiger said...

Allihies ist ganz schön versnobt geworden. Als ich Herbst '04 zuletzt da war haben sie gerade die Kirche am unteren Ortsende (downtown Allihies) in ein Edel-Atelier umgebaut, mit jeder Menge Glas und so. Keine Ahnung, was Gerd dazu sagen würde, sein Hostel war zu einer Art Minisiedlung ausgebaut, genau da links hinten, wo dazumal Rockbreaker den Berg weggemacht hat. Ob da im Pub noch immer die Jungs durch die Hintertür rausschleichen, wenn die Polizei vorne reinkommt, wer weiß das? Ich hab jedenfalls im andern Pub (uptown Allihies) gemütlich ein Guinness getrunken und mir erlaubt, für ein paar Minuten wehmütig unsrer fünfundneunziger Zeit nachzuhängen. Und dann bin ich weitergefahren. Immernoch ein magischer Platz.